...weil woihfühl´n das schönste Gefühl ist...


Ergotherapie (Kassen- und Privatabrechung)


....Ergotherapie - Ergein (griechisch)- handeln, tätig sein ....

...geht davon aus, dass "tätig sein" ein menschliches Grundbedürfnis ist und das eine gezielte, eingesetzte Tätigkeit gesundheitsfördernde und therapeutische Wirkung zeigt. Darum unterstützt und begleitet die Ergotherapie Menschen jedes Alters, die in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt oder von Einschränkungen bedroht sind oder ihre Handlungsfähigkeit erweitern möchten...

...Ziel der Ergotherapie ist es, Menschen bei der Durchführung von für sie bedeutungsvollen Betätigungen in den Bereichen Selbstversorung, Produktivität und Freizeit in ihrer persönlichen Umwelt zu stärken...


...woihfühl`n und Ergotherapie....

Schon in meiner Ausbildung wurde mir schnell bewusst, dass, ganz unabhängig vom Krankheitsbild, die Gefühlslage des Menschen, erheblich den Therapieerfolg beeinflusst.

Die Ergotherapie ist eine "Ganzheitliche Therapieform", sie umfasst somit den ganzen Menschen, innerlich und äußerlich. Wer sich innerlich also gut fühlt, kann dies besser nach außen tragen, besser genesen.
Nicht umsonst bilden Körper und Geist eine Einheit!